Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb im Süden Dithmarschens, direkt an der Nordseeküste, der sich seit dem Jahre 1860
im Familienbesitz befindet.

Durch den besonders fruchtbaren und gehaltvollen Marschboden gedeihen die Kartoffeln hier bei uns in der Marsch besonders gut.

Die von uns angebaute Frühkartoffel heißt Leyla und die späte Sorte ist die Belana. Beide Sorten sind festkochend, gelbfleischig und besonders kräftig im Geschmack.

Früher wurden Kartoffeln nur auf den leichten Geestböden angebaut, weil man der Meinung war, dass der Marschboden viel zu schwer für den Kartoffelanbau ist.
Heute weiß man, dass gerade der fruchtbare, gehaltvolle Marschboden für eine Spitzenqualität der Kartoffel ausschlaggebend ist.

Unser Betrieb ist QS zertifiziert (Qualitätssicherung für den Verbraucher) und die Qualität unserer Kartoffeln wird in regelmäßigen Abständen von der Landwirtschaftskammer in Kiel kontrolliert.

Wir vermarkten unsere Kartoffeln in ganz Schleswig-Holstein (Sky, Plaza und Coop eG,..)